Skip to main content
Esther-Kaufmann-CMC-Childrens-Media-Conference-panel-First-Timers-Lunch-credit-by-Jennifer-Booth
Panel bei der Childrens Media Conference (Copyright: CMC / Jennifer Booth)

Workshops und Vorträge:

  • Seit 2008 leite ich Schreib- und Theaterkurse für Kinder und Jugendliche: 2019 durfte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Franziska Biermann beim Schulhausroman des Literaturhauses Hamburg eine 9. Klasse dabei begleiten, einen Roman zu schreiben. Entstanden ist „Hotel Blue Diamont“, eine Thriller-Romanze, die auf einer einsamen mexikanischen Insel spielt, auf der die geheinmisvolle Droge Schakal wächst.

  • Seit 2016 übernehme ich die Planung, Organisiere und Moderation u.a. für den Verband Deutscher SchriftstellerInnen und habe diverse Literaturevents wie die Mittsommergeschichten in Planten un Blomen mit ins Leben gerufen.

  • Seit 2018 organisiere und moderiere ich Panels auf der Childrens Media Conference in Sheffield. Hier war ich Speakerin bei der First Timers Reception und habe u.a. Panels zu STEM and Girls in Animation und Listening to kids gemanagt.